E-Tankstellen-Finder gewinnt ENERGY GLOBE Award Kärnten

11.11.2011

Der Energy Globe Award ist der bedeutendste und renommierteste Umweltpreis der Welt. In diesem Jahr wurden Projekte aus 115 Ländern mit Lösungsvorschlägen für die unterschiedlichsten Umweltprobleme eingereicht.

Auch in Kärnten wurden innovative Projekte im Bereich Erneuerbarer Energie und Umweltschutz eingebracht, darunter auch der E-Tankstellen-Finder der Kelag. Mit dem E-Tankstellen-Finder bietet die Kelag Elektro-Mobilisten eine innovative Möglichkeit, immer den schnellsten Weg zur nächsten Elektro-Tankstelle in Österreich, Deutschland und vielen weiteren Ländern zu finden – ganz schnell und einfach. Elektromobilität ist grenzenlos, daher gibt es den E-Tankstellen-Finder bereits in zahlreichen Sprachversionen.

Am 4. November war es so weit: Die besten eingereichten Projekte wurden in einem offiziellen Rahmen von Landesrätin Dr. Beate Prettner im Casineum in Velden ausgezeichnet. Der E-Tankstellen-Finder konnte sich durchsetzen und ging als stolzer Gewinner des Energy Globe Awards Kärnten in der Kategorie Feuer hervor.

11.11.2011