Partnerschaft im Zeichen der erneuerbaren Energie

24.11.2011

Am vergangenen Wochenende wurde „Erlebnis Energie“, die multimediale und hochmoderne Ausstellung mit großem Erlebnisfaktor, im Fuchspalast in St. Veit für das breite Publikum eröffnet. Die Kelag ist offizieller Projektpartner von „Erlebnis Energie“.

Erneuerbare Energie erlebbar
Die Ausstellung „Erlebnis Energie“ ermöglicht es Besuchern, in die Welt der erneuerbaren Energie einzutauchen. Egal ob Schülergruppen, Familien, Touristen oder konkret an einer Energielösung interessierte Häuslbauer – bei der Ausstellung kommen alle auf ihre Kosten. Die Themen erneuerbare Energie, Sonnenenergie oder das Fernwärmesystem der Stadt St. Veit werden mittels Touch-Floors, Touch-Walls und Touch-Screens zum Erlebnis. Die Ausstellung wartet mit hochmoderner und interaktiver Technik auf – erneuerbare Energie wird erlebbar.

Kelag als Kooperationspartner
Mit ihrer strategischen Ausrichtung „Wachstum, Werte und Innovationen“ setzt die Kelag ganz klar auf den Ausbau erneuerbarer Energie. Die Kelag unterstützt die Ausstellung „Erlebnis Energie“ und trägt so dazu bei, in der Bevölkerung ein Bewusstsein für die Themen erneuerbare Energie und effizienter Energieeinsatz zu schaffen.  Bei der Eröffnung der Ausstellung war die Kelag als Vorreiter zum Thema Elektro-Mobilität präsent. Als Vertreter der Kelag waren Vorstandssprecher Hermann Egger und Vorstandsdirektor Harald Kogler persönlich vor Ort. Die Kelag präsentierte ihre innovativen Ladetechnikprodukte und beantwortete Fragen rund um das Thema E-Mobilität. Für Gäste, die Elektromobilität hautnah erleben wollten, stand ein Fiat 500 – ein Elektroauto der Kelag für Probefahrten zur Verfügung.

Gelegenheit nutzen und Ausstellung besuchen
Die Ausstellung ist Donnerstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt € 5,-. Ermäßigte Karten um € 3,- sind für Schüler, Studenten, Zivil- und Präsenzdiener, Schulklassen und Gruppen ab 10 Personen erhältlich. Für Familien gibt es einen besonderen Bonus: der Eintritt Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines erwachsenen Vollzahlers ist gratis. Weitere Infos unter www.erlebnis-energie.com

24.11.2011