PlusClub-SommernachtLachen auf der Burgarena Finkenstein

23.07.2012

Eine laue Sommernacht mit traumhaftem Sonnenuntergang und einem brillanten Alfred Dorfer samt Band - das war das PlusClub-SommernachtLachen am 18. Juli auf der Burgarena Finkenstein.

Der Kelag-Ballon im Sonnenuntergang

Spektakulärer Auftakt zum SommernachtLachen
Vorstandsdirektor Harald Kogler begrüßte das Publikum mit dem aufsteigenden Kelag-Ballon im Hintergrund und erntete einen spontanen Zwischenapplaus für die gelungene Inszenierung. Über 1.000 Gäste, darunter auch viele PlusClub-Kooperationspartner und Kelag-Gewerbekunden aus dem Raum Oberkärnten, freuten sich über das stimmige Ambiente. Die Carinthian Swing Combo stimmte die Gäste vor dem Auftritt von Alfred Dorfer auf den Kabarettabend ein. Harald Kogler bezeichnete das SommernachtLachen als „traditionelles Highlight im Sommer“ und übergab die Bühne an Alfred Dorfer. Der Kabarettist präsentierte sich in gewohnt frecher Manier und entführte das Publikum mit seinem Programm „bisjetzt“ auf eine Reise durch die Zeitgeschichte.

Alfred Dorfer in seinem Element

Humorvolle Zeitreise
Der vielgereiste Kabarettist erzählte von den vielen Erfahrungen, die er im Laufe seines Lebens sammeln konnte. Auch Dorfers Band, bestehend aus Peter Herrmann, Günther Paal und Lothar Scherpe, überzeugte das Publikum mit viel Charme und Witz. Seinen ersten Auftritt hatte Alfred Dorfer in einem Altersheim zu Muttertag – gesungen hat er: „Du kannst nicht immer siebzehn sein“. So scherzte der Kabarettist über seine Anfänge und entlockte dem Publikum begeisterten Applaus.
Alles in allem war es eine perfekte Sommernacht im „Kalifornien Österreichs“, wie Dorfer Kärnten nett umschrieb.

Das Team des Kelag-Kundenbeziehungsmanagements mit Vorstandsdirektor Harald Kogler, Alfred Dorfer und Günther Paal.

V-MB Kundenbeziehungen

23.07.2012