Kelag-Anleihe erfolgreich platziert

16.06.2009

Solides Investment in wirtschaftlich unsicheren Zeiten

Hohe Nachfrage von institutionellen und privaten Anlegern  -  250 Mio EUR Emissionsvolumen vollständig platziert  -  Fixzinssatz von 4,5 % p.a.

Klagenfurt, 15. Juni 2009 – Die KELAG hat eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 250 Mio EUR erfolgreich bei überwiegend österreichischen Investoren platziert. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage von institutionellen und privaten Anlegern musste die Zeichnungsfrist vorzeitig geschlossen werden.

Aufgrund der guten Marktposition und der hohen Bonität der KELAG (Rating „A-Stable“) wurde die KELAG-Anleihe als attraktives und solides Investment bei den Anlegern wahrgenommen. Von zahlreichen Anlegern und Kunden wurde dem Unternehmen bestätigt, dass die KELAG als stabiler Wirtschaftsfaktor in wirtschaftlich unsicheren Zeiten in Kärnten und österreichweit gesehen wird. Insbesondere fand die Anleihe bei privaten Anlegern in Kärnten hohe Resonanz.

Die fünfjährige Unternehmensanleihe mit Laufzeitbeginn 23. Juni 2009 ist mit 4,5 % p.a. verzinst. Bei einem Emissionskurs von 100,883 % entspricht dies einer Rendite von 4,301 % p.a.. Die Zulassung der Anleihe (ISIN AT0000A0DJE7) zum Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse ist für 23. Juni 2009 geplant.

Den Emissionserlös wird das Unternehmen primär für die Rückführung bestehender Finanzierungsverbindlichkeiten in Höhe von 150 Mio EUR und zur Fortsetzung seiner Wachstumsstrategie sowie für allgemeine Geschäftszwecke verwenden.

Die erfolgreiche Emission wurde von UniCredit CAIB als Lead Manager begleitet.

stoc

16.06.2009