Kelag-Kundenzufriedenheitsstudie 2011

16.05.2012

Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudien 2011 stellen der Kelag erneut ein gutes Zeugnis aus.

Hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate
Befragt wurden rund 2.500 Kelag-Energiekunden. Die Befragungen erfolgten je nach Kundengruppe (Haushalts-, Gewerbe- oder Großkunden) telefonisch oder per Online-Fragebogen und wurden von unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsinstituten begleitet und ausgewertet. 91 Prozent der Haushalte, 85 Prozent der Gewerbetreibenden und sogar 99 Prozent der Großkunden sind mit der Kelag als Energieversorger sehr zufrieden oder zufrieden. Die Weiterempfehlungsrate liegt je nach Kundengruppe zwischen 87 und 94 Prozent.

Besonders geschätzt: Versorgungssicherheit und Service
Alle drei Kundengruppen schätzen besonders die sichere Versorgung und das Kundenservice der Kelag, Verbesserungspotential sehen die Kunden bei der Rechnungsgestaltung. Die Kelag hat sich diesem Thema bereits angenommen und arbeitet kontinuierlich an der Optimierung der Rechnungsgestaltung, ist dabei jedoch an diverse gesetzliche Vorgaben gebunden.

16.05.2012